Fußballturnier in Dessau

"Stürmer vor, noch ein Tor!" - so lautete der Aufruf an alle Jugendlichen der Gebietskirche Sachsen-Anhalt. Dessau als Gastgeber hatte zum traditionellen Fußballturnier auf das Sportgelände der SG Blau-Weiß-Dessau geladen. In großer Vorfreude trafen die siegessicheren Mannschaften mit ihren Fanclubs am Vormittag auf dem Sportplatz ein.

"Stürmer vor, noch ein Tor!" - so lautete der Aufruf an alle Jugendlichen der Gebietskirche Sachsen-Anhalt. Dessau als Gastgeber hatte zum traditionellen Fußballturnier auf das Sportgelände der SG Blau-Weiß-Dessau geladen. In großer Vorfreude trafen die siegessicheren Mannschaften mit ihren Fanclubs am Vormittag des 3. Oktober 2009 auf dem Sportplatz ein.

Pünktlich ertönte der Startpfiff und 11 motivierte Mannschaften kämpften um ihre Torchancen. Auch dieses Mal waren einfallsreiche Mannschaftsnamen, wie z.B. "Herr Vorragend" und " Die Alten Dessauer" dabei.Alle Teams kämpften fair mit sportlichem Ehrgeiz. Aus Köthen war die Wurst mitgebracht worden und so verging der Tag dank der guten Vorbereitung und Organisation wie im Fluge. Zur Mittagspause hatten sich schon erste Favoriten in den Gruppen herauskristallisiert.

Für drei Teams ging es schon vor der Hauptrunde um die Wurst. Aufgrund der ungeraden Mannschaftsanzahl konnten nur insgesamt 10 Mannschaften um die Plätze kämpfen. In einer Neunmeter-Entscheidung wurde der 11. Platz zwischen Dessau, Torgau und den Harzer Knallern ausgemacht.

Nach hart erkämpften Toren zog "Rot-Weiß Magdeburg" ins Finale gegen "Hannover West". Dieses Finale bot einen Nervenkrimi der besonderen Art. Nach langem Unentschieden fiel die Entscheidung im Neunmeterschießen, sodass "Rot-Weiß Magdeburg" verdient mit 3:2 über die Gäste aus dem Nachbarbundesland siegte. Und so freuen wir uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir nach Hannover eingeladen sind.

Gesamtplatzierung des Fußballturniers 2009:
1. Rot-Weiß Magdeburg
2. Hannover West-Lehrte
3. Lok Coswig
4. Hadmersleben
5. Doppelherz
6. FC Baumkuchenhausen
7. Bismark
8. Herr Vorragend
9. Harzer Knaller
10. Die Alten Dessauer
11. Torgau

C.K./B.K. Fotos: D.S./K.K.

Fußballturnier 2009

Kurzbericht

Fotogalerie